Logo Schmidt AG Sanitär Bäder Luzern

Schmidt AG Sanitär Bäder St.-Karli-Strasse 8 6004 Luzern Telefon 041 2 494 494 E-Mail info@schmidtag.ch

WO VIEL DRUCK HERRSCHT GEHT ES NICHT NUR UM WC-ANLAGEN

Die Schurter AG ist ein international tätiger Elektronik-Komponenten-Hersteller. Viele Teile werden noch direkt in Luzern konzipiert und auch gebaut. Dort arbeiten bestens ausgebildete Spezialisten, und dort stehen auch teure Produktionsanlagen. Immer wieder gilt es für das Unternehmen, sich neuen Gegebenheiten anzupassen. Für die Schmidt AG bedeutet das eine bereits jahrelange Zusammenarbeit. Jetzt geht es als Nächstes an neue WC-Anlagen.


Bei den verschiedenen Gebäuden der Schurter AG muss immer wieder irgendwo etwas aus- und umgebaut werden. Neue Maschinen, neue Abläufe, neue Strukturen erfordern Anpassungen. Die Schmidt AG ist seit Jahren mit dabei, wenn es um die Installation von neuen Produktionsanlagen geht – diese brauchen Druckluft und Kühlwasser. Die Spezialisten von der Schmidt AG sind aber auch dabei, wenn eine Abteilung saniert werden muss.

Im Gegensatz zu Neubauten muss hier noch mehr Rücksicht genommen werden. Keine der teuren Anlagen darf – wenn überhaupt – längere Betriebsunterbrüche haben. Da muss es schnell gehen, wenn bei einer Wasser- oder Pressluftleitung eine Verzweigung «abgenabelt» oder «umgepolt» werden soll. Unter Druck geraten darf man dabei nicht. Darum stehen die Mitarbeitenden der Schmidt AG wenn nötig auch an einem Samstag oder gar Sonntag im Einsatz.

Der Vorteil dieser langjährigen Zusammenarbeit: Die Spezialisten der Schmidt AG kennen die Abläufe, kennen die Gebäude und wissen auch, wo die WC-Anlagen sind. Denn diese sollen in den nächsten Monaten sukzessive ebenfalls saniert und erneuert werden.

 

Auftraggeber: Schurter AG, Luzern
Aufgabe: Permanente Sanierung und Neuinstallationen
Einsatzzeit: Jedes Jahr laufend
Equipe: Bis 3 Mitarbeiter