Logo Schmidt AG Sanitär Bäder Luzern

Schmidt AG Sanitär Bäder St.-Karli-Strasse 8 6004 Luzern Telefon 041 2 494 494 E-Mail info@schmidtag.ch

DAS BRUCHQUARTIER ZEIGT EINEN SCHÖNEN UMBRUCH

Das Areal an der Baselstrasse / Bruchstrasse / Gibraltarstrasse hat eine traditionsreiche Geschichte. Doch es wandelt sich sichtbar. Neues Gewerbe, neue Läden und Restaurants und natürlich Bewohner, die neu zuziehen: Sie alle beleben das Quartier. Einen weiteren Akzent setzt da der Sentipark. Mit Geschäfts- und Wohnräumen an zentraler, verkehrstechnisch bester Lage. Sozusagen mit Autobahnanschluss.


Das zweckmässig gestaltete moderne Gebäude mit zwei unterirdischen Parkgeschossen und fünf Geschossen bringt zusätzliche Dynamik ins Quartier, mit mehreren Läden und 62 Wohnungen. Für die Schmidt AG ein Auftrag mit besonderem Widerspruch: Der Bau ist zwar nahe gelegen, aber nicht einfach zu erschliessen. Die verkehrsreichen Knotenpunkte der Geissmattbrücke und des Kasernenplatzes sind dabei die kleineren Hindernisse. 

Komplexer war die Logistik vor Ort, wo für das Be- und Entladen der Lastwagen und die Lagerung der Bauteile nur wenig Raum zur Verfügung stand. Doch ganz gleich, ob wir von der Schmidt AG nur 200 Meter zu Fuss oder von der nahen Autobahn 200 Kilometer weiter zu einem Bauprojekt fahren: Unsere Mitarbeiter sind immer gut gerüstet.

Gerade weil jedes Projekt seine Besonderheiten hat, ist die Arbeit für die Mitarbeitenden der Sanitär Schmidt AG spannend. Den Qualitätsanspruch hoch und die Termine einzuhalten – auch bei erschwerten Bedingungen: Das ist eine tägliche Herausforderung, die wir gerne annehmen.

 

Auftraggeber: Schmid Generalunternehmung AG, Ebikon
Aufgabe: Neubau Wohnungen und Läden
Einsatzzeit: 22 Monate
Equipe:

10 bis 15 Mitarbeiter